Verhältnisse - Detail

Gipfel: Dufourspitze/Monte Rosa, 4634 m.ü.M.

Route: Silbersattelroute

CW

Verhältnisse

18.05.2014
2 Person(en)
ja
Abfahrt Schwarztor aM Samstag Super. Oben Pulver und dann Übergang zu Frühjahrsschnee. Grosse Spalten unterm Silbersattel. Ansonsten alles Top wenn auch schon arg verfahren. Aufstieg im Couloir Geduldsspiel. Lange Staus. Haben versucht, durch die Schlucht abzufahren. Das sollte wohl auch noch gehen den Spuren nach zu urteilen. Ich würde es jedoch eher lassen. Sind den Steinmännchen nach nach Furi und dann nach Zermatt. Danke den beiden Zürichern für die Abseilpiste.
Ein grosse Eisabbruch unterm Silbersattel und viel Getöse aus der Liskamm Nordwand.
Eher schlechter bei den angesagten Temperaturen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Dufourspitze (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.05.2014 um 06:56
3348 mal angezeigt