Verhältnisse - Detail

Gipfel: Corn Chamuotsch, 3017 m.ü.M.

Route: von Alp Güglia

wollknäuelsockenbart

Verhältnisse

21.05.2014
2 Person(en)
ja
Prächtige Verhältnisse, schönes Wetter und bestens gefrorener Schnee. Von der Strasse weg im Aufstieg etwa 10 Minuten Ski tragen, dann anfellen. Aufstieg problemlos, wobei in den beiden steileren Passagen Harscheisen nötig waren. Die letzten 20 Meter vom Skidepot zu Fuss auf den Gipfel. Schöne Gipfelrast. Abfahrt um 11.30 in wunderbarem Firn, der an den abscheinigen Hängen noch bestens al dente war. Am Schluss über führigen Sommerschnee, zuletzt auf den letzten Flecken bis 50 Meter oberhalb der Strasse. Superschön.
nix.
Die Touren am Julier sind noch gut und sehr lohnend. Auf der Seite, auf der wir unterwegs waren (also östlich der Strasse) kurze Tragestrecken, die sich natürlich verlängern werden. Auf der westlichen Seite Richtung Lagrev/Dadaint/Coluonnas noch solid Schnee bis zur Strasse
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Corn Chamuotsch (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Unterwegs mit Pietro. Viel Glück bei Wetter und Schnee...
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.05.2014 um 19:07
1389 mal angezeigt