Verhältnisse - Detail

Gipfel: Grand Combin, 4314 m.ü.M.

Route: NW-Flanke (Couloir du Gardien)

Gerhard19

Verhältnisse

31.05.2014
3 Person(en)
ja
Sehr gute Verhältnisse. Die schon beschriebene hervorragende Aufstiegsspur kann ich nur bestätigen.
Abfahrt vom Valsorey war nicht so gut wie es den Anschein hatte. Vom Grafeneire am Gipfelgrat zur Mur de la Cote. Ruppige Abfahrt und weiter Aufstieg zum Tsesette.
Abfahrt im Corridor mit Pulver. Im unteren Teil gespickt mit Eisblöcken. Gletscher im oberen Teil mit schönem Firn. Weiter unten weich, aber noch gur zu fahren.
Insgesamt ca. 1900 HM.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Grand Combin (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Dank an Coni und Ivo für die schöne Tour.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.06.2014 um 20:40
2539 mal angezeigt