Verhältnisse - Detail

Gipfel: Pigne d´Arolla, 3796 m.ü.M.

Route: Arolla - Cabane des Vignettes - Pigne d'Arolla

philippo3

Verhältnisse

31.05.2014
3 Person(en)
ja
Von den Skiliften das Tal hinein gehen und nach der Talstation der Transportseilbahn (1986m) die Fahrstrasse hoch bis zur Brücke bei ca 2135m. Die Brücke kann alternativ auch vom Dorfende Arolla 2107m auf dem Wanderweg erreicht werden.
Momentan folgt man am besten ein wenig dem Gletscherbach vom Gl. de Tsijore Nouve und kann dann bald die Skis anziehen (ca. 2200m). Alternativ folgt man dem Weg auf der Moräne, dort müssen allerdings die Skis bis in den Sattel bei 2500m getragen werden.
Verhältnisse sind oberhalb dann 1A. Gletscher sind gut eingeschneit und es herrschen ideale Firnverhältnisse vor. Wird noch länger so bleiben.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Pigne d´Arolla (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Hütten sind nicht mehr bewartet. Für den Winterraum der Cab. des Vignettes unbedingt mindestens zwei grosse Abfallsäcke mitnehmen. Ist man dort, wird ziemlich schnell klar wofür...
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
02.06.2014 um 09:20
1520 mal angezeigt