Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gimpel Neue SO-Kante

Route:

Ralph

Verhältnisse

10.08.2004
Recht häufig begangene Route, allerdings eher nicht so lohnend, da nur zwei wirklich schöne SL drin sind (Schlüssellänge und letzte SL vor dem Gehgelände zum Gipfelkreuz). Ein Rätsel waren uns die Positionierungen der Bolts, die oft zu einer brutalen Seilreibung führen, wenn man sie nicht entsprechend mit Bandschlingen verlängert. Das wäre auch anders möglich gewesen. Das Topo im alten Panicoführer ist mit Vorsicht zu geniessen: In der 45m SL unbedingt einen Zwischenstand machen (am besten an der grossen SU), da die SL nicht 45 sondern ca 57m hat, ausser natürlich Ihr habt nen 60m Strick dabei.
Mässig lohnende Tour, Zwischensicherungen großzügig mit Bandschlingen verlängern. Ansonsten ohne Keile etc. gut zu gehen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.08.2004 um 10:36
162 mal angezeigt
By|Sn|Vy