Verhältnisse - Detail

Gipfel: Königsspitze Ostflanke

Route:

Achim

Verhältnisse

15.08.2004
Kurz nach fünf von der Casati-Hütte gestartet, nach Sonnenaufgang war auch der Nebel weg. Ideale Wetterbedingungen. Das Couloir ist im unteren Teil ausgeapert, bereitet aber keine Probleme. Die 40-45 Grad steile Südostflanke ist noch gut zu gehen, keine Eisschraubensicherung notwendig. Bei der Querung zum Gipfelaufbau nach der zweiten Schulter massiver Steinschlag, da die Felsen unterhalb des Gipfels ausgeapert sind. Unbedingt Steinschlaghelm ! Abstieg vom Gipfel um halb zehn.
Für Mitte August noch ideale Verhältnisse in der SO-Flanke. Firnauflage zum Teil aber schon recht dünn.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.08.2004 um 20:50
218 mal angezeigt
By|Sn|Vy