Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.07.2014

Schreckhorn (4078m): SW-Grat (Normalweg)

HochtourAusgezeichneter Eintrag
3 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3950m
Zur Zeit liegt noch einiges an Schnee in den Rinnen und Flanken. Zustieg bis Gaag ab ca. der Höhe der alten Hütte (P. 2687) noch recht schneebedeckt.
Ab dort etwas mühsam und zeitraubend bis zum Bergschrund. Spalten sind noch gut zu oder Brücken vorhanden.
Ab dem Bergschrund bis zum kleinen Absatz kann man mit wenig Schneekontakt am Felsgrat klettern.

Ist sicher ein Thema! In steilen Hängen aller Expo. sind auch auf über 4000m einige Rutsche gekommen.
Nichts wesentliches beobachtet, aber wegen der Schneeschmelze im Bereich des Bergschrundes und oberhalb evt. heikel.
Wenn der Schnee gut trägt und man sich wohl im steilen Firn fühlt, ist es im Moment wahrscheinlich nicht schlecht. Wird aber bestimmt noch besser und trockener!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 21.07.2014, 09:53Aufrufe: 6794 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schreckhorn (4078m)

SW-Grat (Normalweg)

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS +

1600 hm

6.5 h

Karte