Menu öffnen Profil öffnen
HochtourAusgezeichneter Eintrag
4 Personen
Hauptziel erreicht
Endlich ein gutes Wetterfenster am Freitagmorgen zwischen 4 Uhr und 11 Uhr. Also Ab auf die länger schon im Programm stehende Tour zu machen. Jo, 9 Jährig, wünschte sich diese Tour. Ok, ist mir lieber als ihr anders Ziel das Bietschhorn :-)
Vor dem Zwischenbegpass hat es noch ein Schneefeld, welches gut durchquert werden konnte.
Steigeisen ab ca 3300M.
Im Grat hatte es noch Schnee. Wir kletterten ohne Steigeisen bis zum Vorgipfelschneefeld. Ab hier mit Steigeisen den Durchgehenden Grat, die kurze Felsstufe ist im Moment voll zugeschneit, bis zum Hauptgipfel in guter Spur.
Abstieg über Normalroute

Wird noch mehr Schnee geben laut Meteoblue. Wo bleibt nur der Sommer
Feines Essen in der Almagellerhütte. Jo meisterte die ganze Tour prima! Wir nahmen uns auch Zeit. Kindersteigeisen ist nicht einfach zu besorgen. Die Fusseisen 6-Zack von Stubai waren aber absolut geeignet.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 26.07.2014, 09:45Aufrufe: 4076 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Weissmies (4017m)

Überschreitung Südgrat - Nordwestflanke

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

1129 hm

4.0 h

Karte