Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rosengartenspitze - Direkte Ostwand "Steger"

Route:

Raaß Christian

Verhältnisse

23.08.2004
Sehr schöne,lange und teilweise steile und wunderbar Ausgesetzte Kletterei mit einer recht einfachen Wegfindung da eine natürliche und einleuchtende Linie. Die zwei schweren Seillängen im unteren Teil (6-) und im oberen Teil (5/5+) sind sehr gut mit Normalhaken abgesichert. Auch ansonsten findet man immer wieder vereinzelnde Zwischenhaken (Sogar im 3er Gelände). Bei den schweren Seillängen sind die Standplätze in gutem Zustand vorhanden ansonsten ist teilweise etwas eigeniniziative gefragt. In div. Führern werden tw. Seillängen von 50 m angegeben. Wir hatten ein 55 m Seil und sind immer so grad und grad zu den Standplätzen gekommen. Der Absteig ist recht problemlos. Außer uns waren noch 3 Seilschaften in der Wand und auch die Via Fantasi nebenan wurde begangen.
Wenns schön bleibt werden die Temperaturen wieder etwas wärmer werden.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.08.2004 um 08:40
410 mal angezeigt
By|Sn|Vy