Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.08.2014

Cheselenflue (1540m): Orion 6c+

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Ideal, fast ein bisschen zu warm für die Füsse, aber man sollte bei diesem Sommer ja nicht klagen und über jeden Sonnenstrahl froh sein!
Nach Regen vermutlich rel. rasch wieder trocken.
Haben nach der Orion noch die Route "Kentaur" 6b+ probiert. Kurz vor dem Umlenker aber entnervt wegen des komplett dreckigen und flechtigen Felsens aufgegeben. Wo man hinlangt und draufsteht sandet, rieselt und bröselt es, je höher desto schlimmer - kein Genuss. Die Kletterei ist zwingend agesichert.
Dann also noch etwas zum Ausklettern: "Pegasos" im Führer 5a, angeschrieben 5c (kommt besser hin) Aber auch hier: entäuschende Kletterei an Na-ja-Fels und dann noch ein gemorkse zum Umlenker. Fazit: Vergessen.
Immerhin mit der "Orion" im on-sight modus durchgestiegen ein supertoller Klettertag!
Letzte Änderung: 18.08.2014, 20:45Aufrufe: 2066 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Cheselenflue (1540m)

Orion 6c+

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

150 hm

3.0 h

Karte