Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Das Zwischenhoch vom Sonntag hielt genau so lange, bis wir die Terrassenbrüstung am Berggasthaus "Alter Säntis" überkletterten, dann kamen rasch Nebel und Wolken auf.

Der Neuschnee von letzter Woche war abgetaut. Reste am Bösegg tangierten die Route nicht. Der Fels war trocken.
wechselhaftes Wetter steht an bis nächstes Wochenende der Sommer zurückkehren soll
Zur Historie: Von Roberto Maschio dankenswerterweise mit Informationen aus alten Führern versorgt, wurde die Böseggroute früher bei schlechten Schneeverhältnissen als Ausweichroute begangen. Den Ausführungen nach wurde der Grat aber erst dort bestiegen, wo sich das Gedenkkreuz befindet. Im Führer von 1904 wird erwähnt, dass ein früheres Aufsteigen zum Grat vermieden werden muss, da das Gratstück zwischen Wagenlücke und Kreuz sehr schwierig zu passieren ist.

Übernachtung auf der Meglisalp. Wir wurden bestens verköstigt.

mehr unter: http://www.hikr.org/tour/post84251.html
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 19.08.2014, 18:45Aufrufe: 3514 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Säntis (2502m)

Ostgrat - von der Wagenlücke über Bösegg

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 5

1650 hm

4.0 h

Karte