Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.08.2014

Sonneck (2261m): Hazo Fantastica

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
1.SL über "Delikatesse" war nass, ging aber relativ gut. Da wir die 3 SL von unten einsehen konnten und diese ebenfalls nass war stiegen wir über den Kopfkraxsengrat in 3 SL zum Gröllkessel und weiter zum Hazo-Einstieg. In der Hazo war die 3 SL bis ca. zur Hälfte nass, im schwierigen Abschnitt aber trocken. Der Rest war dann trocken.
Nach Regenfällen sollte man 2 trockene Tage abwarten, dann kann man die komplette Tour incl. Delikatesse gut machen.
Begeisternde Kletterei in jeder SL. Felsqualität ist genial, Absicherung sehr gut. Ein paar wackelige Aufrichter über dem Haken sind aber auch dabei.
Danke an die Erschließer!!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.08.2014, 11:33Aufrufe: 1714 mal angezeigt

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Kompass 9: Kaisergebirge, M:1:50000; AV-Karte 8: Kaisergebirge, M: 1:25000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams