Verhältnisse - Detail

Gipfel: Dornröschen

Route:

ruedi hutter

Verhältnisse

03.09.2004
schöne Tour zuhinterst im Maderanertal
Wir sind mit dem Taxi zum Hotel Maderanertal gefahren und haben dort geschlafen. Am Morgen dem Weg Richtung Alp Gnov, nachher rechts auf Schwerzipfad bis zum Geröllkessel den Geissenspuren folgen. Bis zum Einstieg ca. 3 Std. Mat. Depot bei der letzten Abseillänge. Von dort schräg hinunter zum Einstieg. Der Einstieg ist angeschrieben. Bei der ersten Länge nicht nach rechts abdriften (neue Route). Gegen obenhin wird die Kletterei immer besser. Die 13. SL ist fantastisch!! Klemmgeräte haben wir nur Aliens Grösse 2, 3 , und 4 verwendet. Die SU-Schlingen und Reepschnüre in der Route sind alt und teilweise defekt. Abseilen ist OK. Abstieg zum Hotel Maderandertal ca. 2 Std. Alles in allem eine super Tour in abgeschiedener Umgebung.
Schlingenmaterial mitnehmen zum Auswechseln. Teilweise wurden zusätzliche Bohrhacken gesetzt, die Tour ist aber nicht übersichert!
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.09.2004 um 17:35
309 mal angezeigt
By|Sn|Vy