Verhältnisse - Detail

Gipfel: Route Vorderberg, Wägital West

Route:

Martin, Bruno & David Huber

Verhältnisse

06.09.2004
Route: Siebnen,Bhf.433-Alt Stofel-Gueteregg, 1275-Waldeggli-Zug,SZ 764-Schlipf-Altendorf, Bhf.406
Lohnende Nachmittags-Tour, die sicher auch noch gegen Winter hin unternommen werden kann. Wegen Schattenwurf von Wald&Hügeln ist jedoch mit langer Schneebedeckung im Frühjahr zu rechnen.
Es empfiehlt sich ein gefedertes Bike, da z.T. auch Singletrails zu bewältigen sind, so z.B. zwischen Vogelherd, 1200m und Müligassegg (am Stöcklchrüz, 1248m). Nach dem Hof Zug, biegt man wieder nach Siebnen ab oder folgt einem "verbotenen" Trail nach Stutz zur Strasse nach Schlipf.
Eine lohende Panorama-Tour, die mehrheitlich gut befestigte Wege und Strassen aufweist, allerdings ist den doch circa 1000 zu bewältigenden Höhenmetern Rechnung zu tragen. Die obere Grat-Strasse weist geringe Gegensteigungen auf.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.09.2004 um 17:00
169 mal angezeigt
By|Sn|Vy