Verhältnisse - Detail

Gipfel: Lauteraarhorn

Route:

Alex Dirigo

Verhältnisse

04.09.2004
und nochmal das Lauteraarhorn über das Südwandcouloir... Ich bin am 4.5. zum Aarbiwak aufgestiegen und am Sonntag als einziger vom Biwak zum Gipfel los. Das Wetter war perfekt. Im Aufstieg war der Firn tiptop, im Abstieg doch etwas unangenehmer. Der Schnee wird sehr schnell weich. Die Neuschneeauflage war schon recht dünn und rutscht auf dem harten Altschnee z.T. einfach weg. Zumindest bis 12h gabs keinen Steinschlag. Man konnte aber Spuren von abgegangenen Brocken sehen. Um 18h45 war ich wieder am Grimsel Hospiz.
Es kommt der Altschnee wieder zum Vorschein.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.09.2004 um 23:45
217 mal angezeigt
By|Sn|Vy