KlettertourSehr guter Eintrag
Die Tour hat effektiv am Sa. 20.9. statt gefunden. Wetterverhältnisse besser als am Vortag (Eintrag Motörhead). Der Zustieg ist problemlos. Der Abstieg ist teilweise etwas abenteuerlich.. an einer Stelle kann man wählen zwischen abseilen oder weiter oberhalb und links (in abstiegsrichtung geschaut) in eine kleine Schlucht abklettern (was wir gewählt haben).
Bei schön Wetter und entsprechenden Temperaturen noch länger machbar. Nach Regen sind einfach einige Risse recht nass... man wartet am besten einen Tag ab.
Nachdem wir gestern nach der 1. SL Metal Hurlant wegen beginnendem Regen umkehren mussten (2 Std. später haben wir dann Motörhead gemacht - siehe Eintrag dazu) haben wir heute entschieden diese Route doch noch mal in Angriff zu nehmen, was sich als absolut super Entscheidung heraus stellen sollte. Dank einem starken Partner gingen auch die schwierigen SL flott von den Kletterfinken. Eine geniale Route mit einigen Stellen wo nur gute Nerven und ein gut sitzender Kletterfinken weiter hilft.

Diese Route als "gut abgesichert" zu bezeichnen (so steht es in der neusten Plaisir West Ausgabe) ist meiner Meinung nach leicht übertrieben! Wir sahen keinen nennenswerten Unterschied zur Absicherung von Motörhead welche mit "so-so" im Plaisir bezeichnet wird.

Letzte Änderung: 22.09.2014, 19:50Aufrufe: 4058 mal angezeigt