Verhältnisse vom 29.09.2014

drei 3000er am Stilfserjoch (3467m): vom Orlterhaus

bei der Abfahrt auf den Madatschferner einwenig "ruppnig" jedoch danach perfekte Verhältnisse bis hin zum genialen Frin.
Spalten perfekt zu, alles ohne Seil machbar.

drei 3000er am Stilfserjoch (3467m)

vom Orlterhaus
Tucketspitze 3462m
Payerspitze 3446m
Geisterspitze 3467m

Unsere September Schitour starteten wir beim Ortlerhaus,zuerst auf der Piste und dann über den Ebenferner, dann fellten wir ab und fuhren auf den Madatschferner ab, dort ging es weiter über den Gletscher in den Kessel der zum Tuckettjoch führt. Da dann rechts auf den Grat der dirket auf die Tuckettspitze 3462m führt.

Von der Tuckett fuhren wir wieder ab und dann gings über den Gletscher Richtung Payerspitze, wir entschieden uns durch die Nordostrinne aufzusteigen, dann über den Grat zur Payerspitze 3446m und weiter über den Grat zur Geisterspitze 3467m.

Abfahrt dann von der Geistersp. über den steilen Westhang richtung Schigebiet zurück zum Ortlerhaus.

Geniale September Schitour und es waren noch 3 Schitouren Geher auf der Tuckettspitze.

ps. Schitour machten wir am 27.9.2014 leider aus Zeitgründen erst heute den Eintrag gemacht.