Verhältnisse - Detail

Gipfel: Salbit alle Grate an einem Tag

Route:

Hans Berger

Verhältnisse

12.09.2004
Ein lang ersehnter Traum ging am Freitag für mich in Erfüllung. Den Südgrat, Westgrat und direkten Ostgrat an einem Tag zu bewältigen: Start Hütte um 3.15 Uhr, Einstieg Südgrat 4.35 Uhr, Gipfel 7.10 Uhr, Abstieg/Einstieg Westgrat 9.15 Uhr, Gipfel 15.40 Uhr, Abstieg/Einstieg direkter Ostgrat 17.10 Uhr, Ausstieg Ostgrat 21.40 Uhr. Da es schon dunkel war verzichteten wir den Gipfel ein weiteres Mal zu besteigen. Müde aber glücklich ereichten wir die Hütte um 23.20 Uhr. Wahrscheinlich war dies das zweite Mal, dass die Grate am Stück geklettert wurden.
73 Seillängen
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.09.2004 um 10:59
165 mal angezeigt
By|Sn|Vy