Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.10.2014

Simelihorn,Reeti (2757m): Gratüberschreiung ab First

WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Super Verhältnisse alles trocken.
Wunderschöne Gipfel mit bester Aussicht auf die Schneeberge.
Wird wohl beim ersten Wintereinbruch fertig sein
Geht ja Super das Velo in die Bahn
Diese Überschreitung erfordert Absolute Trittsicherheit und Schwindelfreiheit
Fotos und Text Folgen gleich
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Simelihorn,Reeti (2757m)

Gratüberschreiung ab First
Das Auto Parkiert hab ich gleich eingangs Grindelwald Dorf vor der Brücke des Schwendibachs rechts beim kleinen Schuppen.
Dann bin ich 4 Km mit dem Velo durchs Dorf gefahren zur Firstbahn.Velo und Person mit Halbtax für Fr.25.50 First Einfach.
Auf der First mit Velo zum Bachsee hochgefahren.
Ab da zu Fuss über Burgihütte zu P.2553m nun Südwärts auf den Esel 2689m.
Alles dem grat entlang mit wunderschöner Blockkltterei auf Simelihorn 2751m.
Hinunter in den nächsten Sattel und wieder über Blöcke hoch zu Reeti 2757m.
Abstieg Richtung Hirleni P 2390m und Nordwärts zum Bachsee zurück.
Nun noch die Wunderchöne Abfahrt mit dem Bike über Bachläger Waldspiz,Hohlewang,Uf em Stutz, Bachsbort nach Schwendi zurück.Deshalb hab ich dort Parkiert ass ich mit dem Velo gleich wieder aus dem Dorf bin.
Letzte Änderung: 21.10.2014, 09:22Aufrufe: 2867 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose