Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Erste Skitour des Jahres. Kann man nicht viel sagen... Herrliche Stimmung heute Morgen beim Sonnenaufgang am Piz Beverin, alles tief verschneit und friedlich, ab Dros (1871 m) aber ziemlich verblasen. In den Mulden war aber noch reichlich Pulverschnee anzutreffen und auch der Gipfelhang war recht gut eingeschneit. Ein paar Steinkontakte waren jedoch nicht zu vermeiden. Aber man ist ja nicht wählerisch am 24. Oktober und hat wie es sich gehört anfangs Saison die ältesten Ski der Kategorie III aus der Garage geholt.
Ein paar Gleitschneelawinen im unteren Abschnitt, ansonsten keine Beobachtungen.
Bin bereits um 9.30 h abgefahren. Ich denke, dass die doch recht intensive Sonneneinstrahlung heute am sonnigen Schamserberg ihre Spuren hinterlassen wird und es morgen Samstag punkto Schneeverhältnisse wahrscheinlich nicht mehr so gut aussieht.
Hatte eigentlich den Piz Beverin im Visier . Habe aber verzichtet. Er sieht extrem vom Winde verweht aus und eine Skitour würde definitiv keinen Spass machen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 24.10.2014, 20:42Aufrufe: 3852 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Parpeinahorn (2602m)

Mathon - Dros - Mursenas - Pro da Peadra- Parpeinhorn und gleich retour

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1080 hm

3.0 h

Karte