Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.10.2014

Rau Stöckli (2447m): Vom Urnerboden

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Strasse ab Urnerboden, 500m hinter dem Hotel Tell gesperrt und schneebedeckt. Recht viel Schnee im Gebiet, wegen Windeinfluss von 10-60cm. Schneedecke kompakt und feucht, nicht bodenlos und ohne Deckel. Aufstieg und Abfahrt gut machbar, mit etwas Umsicht ist das Risiko für Steinkontakte klein, habe keinen einzigen erwischt. Wetter eher bescheiden, oberhalb von ca. 2600m neblig, hin und wieder leichter Regen und Graupelschauer.
Diverse Gleitschneerutsche an steilen Grashängen.
Schnee wird südseitig nächste Woche bis auf 2000m hinauf wieder wegschmelzen. Diese Tour lohnt sich vermutlich höchstens noch die nächsten 2 Tage.
Saisonauftakt. Keine grosse und mega berauschende Tour, trotzdem gut unterwegs gewesen zu sein. Das Rau Stöckli ist vom Charakter her eher ein Plan B auf dem Weg zum Clariden, bietet aber einen eindrücklichen Blick auf dessen Nordwand.
Letzte Änderung: 25.10.2014, 18:43Aufrufe: 2999 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rau Stöckli (2447m)

Vom Urnerboden

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1100 hm

3.0 h

Karte