Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.10.2014

Vilan (2376m): ab Seewis im Prättigau (Normalroute)

WanderungSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Start um 8:00, nach einem letzten Regenschauer, bei auflockernder Bewölkung und Vorfreude auf einen schönen Tag. Erster Schneekontakt oberhalb ca. 1‘150 Meter. Am meisten Schnee im Bereich der Alp Sadreinegg. (Teilweise ca. 50 cm) Aufstieg zum Steinmann beim P.2142, sowie fast der gesamte Gipfelgrat waren schneefrei. Am Nachmittag beim Abstieg war in tieferen Lagen schon einiges an Schnee weggeschmolzen.
Mit ca. 7,0 km und 1‘378 km für den Aufstieg eher lange Tour, auch weil der grosse Steinmann am P.2142, für ortsunkundige vorgaukelt der Gipfel zu sein… (Ist mir beim ersten Mal so ergangen) Aber die schöne Aussicht über das Rheintal und zu den unzähligen Bergen entschädigen die Mühen!
Parkmöglichkeit oberhalb von Seewis. Wegweiser „Jugendhaus“ folgen bis zum Fahrverbot…
Es sind keine Hütten oder Einkehrmöglichkeiten unterwegs. Heute waren ausser wir zwei noch ein paar mit Schneeschuhen unterwegs.
Tour auf den Vortags-Spuren von redi1713 gemacht… Danke!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Vilan (2376m)

ab Seewis im Prättigau (Normalroute)
Seewis im Prättigau – Guora – Sadreinegg – P.2142 – Vilan – (gleich zurück)
Letzte Änderung: 26.10.2014, 16:27Aufrufe: 2370 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Vilan (2376m)

ab Seewis im Prättigau (Normalroute)


Wanderung

T 3

1378 hm

7.0 h

Karte