Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.10.2014

Sittlisalp Rundtour (2000m): Ab Bergstation Sittlisalp (Gampelen)

WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Rekognoszieren der Schneelage im Schächental. Von Gampelen in tiefem Nassschnee zur Seestelli hinauf. Weiter an den Fuss der Chli Spitzen. Es liegen gut und gerne 40cm Neuschnee im oberen Teil der Sittlisalp. Der Schnee konnte während der Nacht nicht gefrieren und war "pfluderiweich", oft knietief eingebrochen. Abstieg via Bödmer und Eggen zur Alpkäserei Sittlisalp. Auf der Bergstrasse nach Brunni, dann auf der linken Seite des Hinter Schächen über Lauwi und Alt Rüti nach Unterschächen zurück.
Fazit: Für Skitouren noch zuwarten. Mit Schneeschuhen sicher eine schöne Tour, wenn der Schnee nach kalten Nächten besser trägt.
Heute gab es nasse Füsse trotz den Goretex Bergschuhen. Sittlisalpbahn war in Betrieb. 10.-Fr. retour, 6.-Fr. einfach. Für Fahrplan besser Tel. nachfragen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Sittlisalp Rundtour (2000m)

Ab Bergstation Sittlisalp (Gampelen)
Gampelen-Seestelli-Oberstafelplanggen-Gross Boden-Distlenboden-Langgboden-Riedboden-Eggen-Alpkäserei Sittlisalp-Brunni-Lauwi-Alt Rüti-Unterschächen.
Letzte Änderung: 26.10.2014, 21:30Aufrufe: 2577 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose