tip top! Kühl (-8°C um 8h45), später ab Ober Chäseren etwas windig und leicht bedeckt. Schneequalität: Pulver! Dort, wo man nicht der flachen Aufstiegsspur entlang abfährt, ca. 40-80cm, in Mulden mehr.
wird bei Erwärmung nicht besser
Nachdem ich gestern schon am Stotzigen Firsten war (danke an den Eintrag von Walti Marty - trifft es wunderbar, nur dass ich nicht um 7 Uhr schon los konnte, um das Glück des zuviel-Powders zu genießen), wollte ich heute die etwas unberührtere Gegend erkunden (Realp ist nicht so ganz meine Heimat). Wer einen längeren Hatscher im Flachen nicht scheut (für die Abfahrt sind gewachste Skier ein Segen, sonst darf man ein wenig schieben, wenn die Spur aufweicht!), hat dafür danach top Hänge, die nur noch nach neuen Spuren schreien. Wenn man genügend Kondition mitbringt, kann man den oberen Hang (ca. 500Hm) ab Stelliboden mehrfach gehen, da liegt so viel Schnee herum und waren bei meiner Abfahrt unter 10 Spuren drin (wer die Hangbreite kennt...), jetzt vielleicht nochmal ca. 7-8 mehr. Von den >50-70 Leuten heute sind die meisten vorher schon abgebogen, der Stotzige Firsten hat dann entsprechend zerfahren ausgesehen. Der Winter darf aber ruhig so weitermachen :)
Letzte Änderung: 20.11.2014, 16:04Aufrufe: 4498 mal angezeigt

Tälligrat (2748m)