Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Direkt von Hinterrhein mit Ski gestartet. Bis zum Nügädemli (1817 m)hat es sehr wenig Schnee, dann aber nimmt die Schneedecke rasant zu. Punkto Schnee gab es heute von allem ein wenig. Pulverschnee, die Stufe 1 von Bruchharsch (noch gut zu fahren), Sulz (bis Stufe 1 von Pampe) von der Chilchalp bis Hinterrhein. Alles in allem aber durchaus erfreuliche Schneeverhältnisse für den 21. November.
Gleitschneelawinen an den Sonnenhängen des Valserhorns (siehe Bild), aber keine trockenen Schneebretter beobachtet.
Aufgrund der heutigen Erwärmung dürfte die Deckelbildung voranschreiten. In den nächsten Tagen aber bestimmt noch eine Skitour, die Freude bereitet...
Einsame und landschaftlich grossartige Skitour mit imposantem Tiefblick, ich hatte den absolut unverspurten Berg heute für mich alleine.
Bis zum Gipfel mit Ski gegangen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.11.2014, 16:54Aufrufe: 3550 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["267 S San Bernardino (Spl\u00fcgen - Rheinwald - Val Mesolcina) 1:50000","267 S San Bernardino (Spl\u00fcgen - Rheinwald - Val Mesolcina) 1:50000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Chilchalphorn (3039m)

Von Hinterrhein über Chilchalpgletscher (Normalroute)

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1420 hm

4.0 h

Karte