Start der Tour am 7.45 Uhr nach 60 Min. Anfahrt nach Realp bei knappen minus Temperaturen, nach 5 Minuten Skitragen hiess es Skimontieren entlang der schönen Aufstiegsspur die zeitweise auch etwas rutschig war zu der Hütte auf Deieren wo uns die Sonne schon herzlich begrüsste, schon bald haben wir den Gipfel erreicht wo uns ein schönes Bergpanarama erfreude bei Windstillen Verhältissen.
Abfahrt auf der Nordwestseite in Richtung Deierli zur Furkareuss beim besten Pulverschnee,
dann kleiner Gegenanstieg zur Furkastrasse ca. 50 Hm. wo eine Piste nach Realp führt.
Keine neuen Lawinen
Die Stotzige First ist ein sehr vielbesuchtes Tourenziel, wenn im Norden im Vorwinter der Föhn die Oberhand hat sind die Verhätnisse in Realp meistens sehr gut . Heute Nordabfahrt bei besten powder dream Schnee braucht aber gute Lawinenverhätnisse für die Abfahrt wie auch für den Aufstieg zur Furkastrasse !!! GPS Daten für Aufstieg 1200 Hm. 6,8 Km. Wird sich vorerst nicht viel an den Verhältnissen ändern bis zum bis zum nächsten Wetterwechsel.
today tour aces as in the city !
Die Steinski brauchte man heute einmal nicht, in Realp liegt viel Schnee. Auch auf der Langlaufloipe war heute viel Betrieb, wir sind ja jetzt auch eine Langlaufnation .

Restaurants in Realp heute im Winterschlaf,
Treffpunkt heute Andermatt City.

Die Fotos der Tour
Letzte Änderung: 22.11.2014, 19:38Aufrufe: 2585 mal angezeigt

Stotzigen Firsten (2752m)

R.197 - Realp über Deieren (Normalroute)

WS