Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.11.2014

Hoher Kasten (1794m): ab Brülisau über Resspass und Kamor

WanderungSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Tolles Herbstwetter, mild, in den oberen Regionen aber windig mit Südföhn. Die Wege sind bestens begehbar. Der wenige Schnee auf dem Kamorrücken und beim Schlussaufstieg zum Hohen Kasten war nicht hinderlich. Südexponierte Hänge sind in dieser Höhenlage schon wieder schneefrei.

Prächtige Fernsicht bis zu den Glarnern und in die Silvretta. Stimmungsvolles Nebelmeer im Rheintal.
Das tolle Wetter gilt es zu nutzen
Zufälligerweise ergab es sich, dass Roberto Maschio und wir das gleiche Ziel im Visier hatten und uns tatsächlich unter dem Kastengipfel auch getroffen haben. Herzliche Grüße an Dich, Roberto
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Hoher Kasten (1794m)

ab Brülisau über Resspass und Kamor
Ab Brülisau (922 m) dem WW zum Resspass und entlang vom Horstbach und über Weidegelände via P. 1076 und P. 1203 zum Resspass (1309 m). Von dort über den Aussichtspunkt auf 1356 m und Zwischenabstieg zum Zapfen (WW). Über den Nordwestrücken zum Kamor (1751 m). Nach einem Zwischenabstieg zum Kastensattel (1678 m) über das Katzentöpli zum Gipfel des Hohen Kasten.
Letzte Änderung: 22.11.2014, 20:01Aufrufe: 1738 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Hoher Kasten (1794m)

ab Brülisau über Resspass und Kamor


Wanderung

T 2

1030 hm

3.0 h

Karte