Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Wir entschieden uns die Strasse hochzusteigen bis Litzenacke. Wir stiegen dann dem Sommerweg entlang auf. Der Schnee war bis 1900 eher nass, unten sehr nass. Weiter oben am Vormittag noch gepresster, aber gut zu fahrender Pulver. Der Schnee nimmt ab 1900 markant zu. Auf 2100 MüM liegt bereits über 2 Meter Schnee.
Aufgrund der ausserordentlich warmen Temperaturen wurde der Schnee an sonnigen Expositionen weich, unterhalb 2100 durchwegs nass, auch im Schatten.
In den besonnten Südhängen des Schinhorns immer wieder kleine Nassschneerutsche. An den Südhängen des Fülhorns viele Gleitschneerutsche.
Wird aufgrund der Wärme einen Deckel haben, unten liegt noch relativ wenig Schnee, da wirds nicht besser in den nächsten Tagen.
Sehr schöne Tour in einsamer Umgebung in einer Region die besonders viel Schnee erhalten hat. Im unteren Teil schwierige Routenfindung. Im Wald knapp Schnee und in den Lawinenschneisen sind die Büsche noch nicht genügend eingeschneit.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.11.2014, 08:27Aufrufe: 3187 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Schinhorn (2939m)

Fäld - Mässersee - Gross Schinhorn

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1430 hm

5.0 h

Karte