Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.11.2014

Breithorn (3438m): Breithorn - Mäderhorn

SkitourSehr guter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Wir wurden positiv überrascht. Am Simplonpass liegt überdurchschnittlich viel Schnee und Steine welche im Hochwinter rausschauen (v.a. kurz unterhalb des Homattupasses) waren "nicht vorhanden".

Abfahrt im Couloir (siehe Bild, wir wählten das zweite von rechts) oben hart, dann herrlicher Puder!

Aufstieg zum Mäderhorn (Punkt 2946) schweisstreibend in dieser Wärme. Abfahrt vom Gipfel möglich, von oben schlecht einsehbar
geniale Saisoneröffnungstour - aber auch streng für das erste Mal auf den Ski seit Mai :)

unterwegs mit:
Beni, Dave.. kurz auch mit Benz und Michaela - super gsi!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 23.11.2014, 19:52Aufrufe: 3268 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Breithorn (3438m)

Breithorn - Mäderhorn

Karte