Verhältnisse - Detail

Gipfel: Floitenspitz-überschreitung

Route:

Christian

Verhältnisse

17.09.2001
Freitag Hüttenzustieg zur Greizer Hütte (MTB sehr nützlich). Sa um 5.00 los (was zu spät war!)Richtung Floitenjoch, über recht wild zerklüfteten Gletscher zickzack heraufgespurt. ca. 10cm Neuschneeauflage. Gleich direkt auf den Grat über kleine Rinne, nicht erst zum eigentlichen Floitenjoch, viel Schnee (NO-seitig). Dann NO-Grat der östl. Floitenspitze. Kann man meist gemeinsam am Seil gehen mit Zwischensicherungen (Keine Haken, aber gute Möglichkeiten: Schlingen, Friends und Keile). Am 9.Turm abgebrochen, die angegebene III+ war das lange nicht mehr, vereist dazu, Zeit rann uns davon, und der Mut meines Seilpartners auch. IVer-Stellen sollen ja noch kommen.
Den Neuschnee hat es bei der warmen Witterung v.a. südseitig schon wieder weggebrannt. Nordseitig jedoch Winter. Schwierig für diese Kletterei, ist wohl nix mehr dieses Jahr. Spalten ganz gut zu, bleibt wohl so.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.09.2004 um 11:25
227 mal angezeigt
By|Sn|Vy