Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
Es herrschte ruhiges Herbstwetter mit angenehmen Temperaturen. Teilweise war es sehr mühsam, über die Grasflanken bei grundtiefem Schnee aufzusteigen. Man musste sehr darauf bedacht sein, dass einem nicht dauernd die Füße wegrutschten. Über den Roslen Saxer First gab es kalte Füße, da lang im tiefen Schnee zu stapfen war (Gamaschen wären von Vorteil gewesen). Der Abstieg vom Grat zur Saxer Lücke erfordert Gespür für Gelände und Wegfindung. Trittsicherheit und Ausdauer sind zur Tour mitzubringen.
Es war warm, sonnig und still auf der Tour. Es ist ein besonderes Erlebnis, einsam in dem Gelände unterwegs zu sein. Eine bizarre und schroffe Lieblichkeit begleitet einen da stets.
Und das alles mehr oder weniger im T-Shirt ... bin auf den kommenden Tourenwinter gespannt ...
Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 25.11.2014, 08:03Aufrufe: 2461 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Mutschen (2121m)

SHW (Südhangwanderung) mit Roslen Saxer First

Karte