Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.11.2014

Gross Leckihorn (3068m): Ab Realp

SkitourSehr guter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Start beim Parkplatz Realp. Beim Furka Dampfbahn Übergang konnten die Skis angeschnallt werden. Von Hinter Schweig via Winterroute nach Ober Chäseren, dann dem Witenwasserental entlang zum Oberstafel. Durchs Tälli zur unbewarteten Rotondohütte. Weiter allmählich ansteigend zum Leckipass. Vom Leckisattel aus konnte man heute mit den Skis fast bis unter den Gipfel steigen. (Wem es Spass macht) Der Schnee zum Gross Leckihorn zeigte sich pulvrig bis seifrig. In der Abfahrt unter der Rotondohütte durch nach Oberstafel war der Pulverschnee schon leicht angezogen, aber noch sehr drehfreudig. Bei Ober Chäseren links abgebogen und nach Ebnen hinab. Über die Sommerroute nach Hinter Schweig, dann auf der breit gespurten Militärstrasse zum Gädeli bei Geren wo wir übernachteten. Die ganze Route war gespurt, dankeschön den unbekannten Wegbereitern.
Der Föhn verpasst dem Pulverschnee schon bald einen Deckel! Die Rotondohütte ist zurzeit nicht bewartet,der Winterraum geöffnet.
Gelungener Tourenstart. Wünsche allen Schneesportlern eine schöne und unfallfreie
Saison 2014/2015
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 26.05.2015, 12:32Aufrufe: 19285 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Gross Leckihorn (3068m)

Ab Realp

Karte