Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.11.2014

Stotzigen Firsten (2752m): Ab Geren bei Realp

SkitourGuter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Von Geren über die Brücke, dann rechts zu den Laubgädem hinauf. Weiter an der Ruine von Mäder vorbei, auf dem breiten, verfahrenen Rücken zum Seehüttli bei Gässler. Durch die nordwestseitige Mulde zur Lägenden Firsten, von dort zum Stotzigen Firsten. Herrlich mild und sonnig am Gipfel. Da die Wächten noch nicht zu sehr überhängend waren konnte man auch den Hauptgipfel besuchen. In der Abfahrt bis nach Gässler fanden sich noch einige unberührte, pulvrige Abschnitte, der Rest ein verfahrener Acker der üblen Art mit Deckel und gefrorenen Passagen. Zurzeit müssen auch ein paar vom schneebefreite Bächlein überquert werden. Trotzdem eine schöne Tour für aufstiegsorientierte Tourengänger.
Besser zuwarten bis zum nächsten Schneefall.
Gruss an Edi wir haben uns bei Geren getroffen, hoffe du hattest Wetter und Schneeglück am Leckihorn.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Stotzigen Firsten (2752m)

Ab Geren bei Realp
Geren-Brücke-Laubgäden-Ruine von Mäder-Gässler-Seehüttli-Nordwest Mulde-Lägenden Firsten-Stotzigen Firsten-Westgipfel-Deieren-Realp
Letzte Änderung: 19.04.2024, 08:55Aufrufe: 22409 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Stotzigen Firsten (2752m)

Ab Geren bei Realp


Skitour

Karte