Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.11.2014

Rundtour Amden-Hinter Höhi-Hüttlisboden: von Amden über Strichboden und Hinter Höhi nach Hütlisboden

Bike
1 Person
Hauptziel erreicht
Neblig bis ca. 1100m. Darüber sonnig und sehr warm. Alles gut fahrbar und wenig besucht heute. Abfahrt dann in Nebelsuppe sehr unangenehm und mit unter 50m Sichtweite nicht ganz ungefährlich, wenn man die Kurven nicht kennt, bei guter Sicht kann man es entsprechend laufen lassen, schließlich quält man sich ja nicht umsonst mit dem Bike dort hinauf.

nun zum wichtigsten Teil des Posts: alles trocken! Will heißen, dass Strassen, Wege und v.a. Felsen in der Region wieder zu allerlei (Sommer-)Sport einladen. Die Südwände des Mattstocks sind schneefrei und auch die Zustiege dorthin, somit beginnt die Klettersaison wohl wieder. Zudem sind für den Winter (wenn er denn wieder kommt) die Weidezäune samt Pfählen nun endlich unten. Gestern auch den Weg Ri Speer (von Weesen über Matt nach Unterchäseren) "erbiket", in der Senke ist auch alles schneefrei von Federispitz bis fast hoch zum Speer, d.h. dem Wanderer bleibt der Schnee bis zum nächsten Schneefall erspart, "Winterausrüstung" ist damit vorerst überflüssig.
bleibt so bis zum nächsten Wetterumschwung
Viel Spaß beim verspäteten Herbstgenuss in der Gegend!
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Rundtour Amden-Hinter Höhi-Hüttlisboden

von Amden über Strichboden und Hinter Höhi nach Hütlisboden
Start in Kurve P.666. Auf markiertem Weg nach Amden. Weiter Ri Holz und Strichboden und nach Hinter Höhi (P.1416). Nach Letzbüel und Ri Stögglersitte, dort bergauf Ri Arvenbüel halten. Kurze Tragestrecke vor Hütlisboden. Abfahrt dann am Naturfreundehaus vorbei nach Tscherwald und Ruob, dort auf Strasse bis Amden und retour zum Startplatz. Alternativ kann auch in Weesen gestartet werden (+230Hm und 25min).
Letzte Änderung: 25.11.2014, 20:36Aufrufe: 3403 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Rundtour Amden-Hinter Höhi-Hüttlisboden

von Amden über Strichboden und Hinter Höhi nach Hütlisboden


Bike

leicht

910 hm

1.5 h

Karte