Verhältnisse - Detail

Gipfel: Monte Garzo (Lucertola 6b+, 6a+ obl.)

Route:

Patrick Mattioli

Verhältnisse

26.09.2004
Anfahrt nach Ponte Brolla im Tessin, bei teils strömendem Regen im Norden. Im Bedrettotal hat es auch ziemlich hinuntergeschneit weiter im Süden dann schönes Wetter mit Nordwind.
Kurzer Zustieg zur Route. Gleich nach den ersten Metern kommt ein schwieriger Überhang, dieser kann aber 10m auf der rechten Seite umgangen werden. Danach folgen schöne schwierige Plattenkletteri, bis dann etwa nach der Hälfte der Route richtig steile und schwere Wandkletterei folgt. Gegen oben hin wird die Route immer schwieriger. Die letzte zwar kurze Seillänge, ist dann aber dafür auch die Schwierigste. Die Route ist eigentlich super abgesichert, man muss aber meiner Meinung nach ein 6a+ wirklich klettern können zwischen den Haken. Somit sollte die Route nicht unterschätzt werden.
Super 11Seillängen Kletterroute, Platten und Wandkletterei machen diese Route sehr abwechslungsreich.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.09.2004 um 15:10
247 mal angezeigt
By|Sn|Vy