Verhältnisse - Detail

Gipfel: Blinnenhorn 3374m

Route:

Cyrill Rüegger

Verhältnisse

04.10.2004
Vom Nufenenpass aus gestartet- Zum Griessee, weiter zum Griespass. Die steilen Gletscher Abbrüche am Anfang vom Gletscher umgeht man oberhalb, Gletscher verlassen und über die Felsen, Felsbänder steigen.Das Blinnenhorn wird umgangen und von hinten über die Schutthalde bestiegen. Deutlich sichtbare Pfadspuren und Steinmänner ersichtlich.
Bereits heikle Verhältnisse wegen Neuschnee! War ein Grenzfall, denn die Spalten waren teilweise ganz leicht zugeschneit. Die Routenwahl wurde vereinzelt zum "Spiessrouten laufen". Es war nicht immer ersichtlich wo die Spalten waren, wegen Neuschnee.
Als Eintagestour machbar, ist aber wegen der Wegstrecke, ca.8 km Wegdistanz, nicht zu unterschätzen.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.10.2004 um 09:39
150 mal angezeigt
By|Sn|Vy