Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.12.2014

Pazolastock (2740m): Vom Oberalppass

Skitour
>10 Personen
Hauptziel erreicht
Vom Bahnhof am Oberalppass die Ski angeschnallt. Genug Schnee in der Nordflanke bis zum Gipfel für Aufstieg und Abfahrt.

Abfahrt den Südgrat entlang bis zur Martschallücke und dann nach Westen Richtung Andermatt. Bis auf 2300m Höhe Schnee mit leichtem Deckel, aber noch fahrbar. Von dort bis zur Passstraße bei Schöni gleicht das ganze einer unpräparierten und hart vereisten Piste mit immer größer werdenden Löchern zwischendrin. Auf der Passstraße von Schöni bis Nätschen runtergerutsch. Weiter ginge nur tragen. Also wieder mit dem Zug runter nach Andermatt.

Abfahrt braucht unterhalb von 2300m dringend Schnee. Sieht aber bei den Temperaturen im Moment leider nicht danach aus...
Wetter oben neblig, Schnee durchwachsen, aber Stimmung prächtig, das erste Mal im Schnee diesen Winter :-)!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.12.2014, 13:46Aufrufe: 3281 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pazolastock (2740m)

Vom Oberalppass

Karte