Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.12.2014

Averstal Eisklettern (2000m): Thron (WI5+)

EiskletternAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel nicht erreicht
Die Reise ins Avers zum Eisklettern kann man sich sparen. Die vorderen Touren (Diedrolux, Vergissmeinicht, et cetera) haben gar kein Eis. Thron (siehe Foto) stark havariert und auch sehr wenig Eis. Auch in Campsut (siehe Foto) geht im Eis rein gar nichts.
Am besten wäre es, das noch vorhandene, morsche Eis würde komplett ausgeräumt, so dass ein solider Neuaufbau möglich ist. In Höhenlagen unter 2000m ist bis auf weiteres (1-2 Wochen) ein sicheres Eisklettern in den Alpen utopisch.
Kein Beileid für eine unnütze Reise ins Avers nötig. War nur zufällig auf dem Vorbeiweg und wollte den Interessierten einen Blick auf die aktuellen Verhältnisse nicht vorenthalten.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 20.12.2014, 21:35Aufrufe: 8705 mal angezeigt