Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Von All Acqua über das Val Cavagnolo -- Punta Val Piana -- Cristallina Hütte -- Cristallina und zurück. Lange Tour. Mehrere Gruppen sind von Ossasco aufgestiegen. Dort müssen die Skis ca. 300-400 hm hochgetragen werden. Gipfelhang an der Cristallina problemlos.
keine
Schlechte Schneeverhaeltnisse. Wird wohl kaum besser in den nächsten Tagen. Es hat bis ca. 2500 hm reingeregnet --> dementsprechender Bruchharsch. Auf der Punta Val Piana waren viele Leute. Zum Glueck sind die alle in etwa in der gleichen Spur abgefahren so dass dort von oben bis unten Piste war. Der Weg oberhalb All Acqua sehr stark vereist -- gute Kanten an den Skis nötig. Morgen dort sicher Harscheisen im Aufstieg notwendig.
Heute war ich neidisch auf die Leute die am Lucendro oder Oberalppass unterwegs waren. Dort ab Mittags immer schoen Wetter. Bei uns war immer in etwa die Grenze der Wolken, die vom Nufenen her kamen.
Letzte Änderung: 20.12.2014, 22:35Aufrufe: 3841 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Cristallina (2912m)

Von Cap Cristallina via Piz Cristallina nach All'Acqua

Karte