Verhältnisse - Detail

Gipfel: Salbit Zwillingsturm SE-Wand (Niedermann) 5c+

Route:

Tim Knab

Verhältnisse

04.10.2004
Für den Zustieg zur Zwillingsturm SE-Wand (Niedermann) ist kein Pickel nötig (für andere Routen dort empfehlenswert).
Die ersten beiden SL sind noch teilweise nass (Schnee), mit der nötigen Vorsicht aber ok. Nach den beiden leichten SL wird die Route vom ersten bis zum letzten Meter zu einem Traum aus Stein (Verschneidungen, Risse und Piazschuppen vom Feinsten!)
Absicherung ok, dennoch können ein paar Friends und Schlingen nicht schaden.

Abseilen über neue Abseilpiste "Berner Blitz" möglich, wir sind aber über den Südgrat bis auf die Gipfelnadel geklettert. Der Abstieg auf der Nordseite hat 20-30 cm Schnee, es hat Dank "Schneepflug Hans" und uns jetzt aber eine Spur.
Bis auf weiteres TOP-Bedingungen im Salbitgebiet!
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.10.2004 um 13:28
610 mal angezeigt
By|Sn|Vy