Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.12.2014

Bürglen - Schibespitz (2165m): Untere Gantrischhütte über Morgetenpass

SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Heute hatte es genügend Schnee der in der Nordflanke Schibespitz und Bürglen zum teil Pickelhart und vereist war.
Der Osthang Schibespitz war heute der einzig gut zu fahrende Hang.
Wir hatten heute keinen Steinkontakt da man alle Steine sieht.
Ich hatte mit meinen Steinski das falsche Material dabei denn mit ausgerissenen Kanten war die Bürglen Nordflanke ein Horror
Ist weiterhin machbar aber nur mit guten Kanten an den Ski
Bei solchem Traumwetter muss man einfach in die Berge auch wenn die Abfahrt kein Spass macht Hauptsache man kann runter fahren.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Bürglen - Schibespitz (2165m)

Untere Gantrischhütte über Morgetenpass
Normalroute von Unterer Gantrischhütte über Morgetenpass 1959m zuerst auf den Schibespitz 2060m.
Abfahrt über Osthang Richtung Chessel 1896m
Aufstieg über Sattel zwischen Gantrisch und Schibespitz,beim bunker vorbei nochmals auf den Schibespitz.
Abfahrt Nordseitig Richtung Chummlihütte aber nur bis zur Aufstiegsspur.
Aufstieg Morgetenpass über Südostgrat Südseitig auf die Bürglen 2165m
Abfahrt durch Nordflanke zur Unteren Gantrischhütte zurück
Letzte Änderung: 21.12.2014, 22:05Aufrufe: 2727 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Bürglen - Schibespitz (2165m)

Untere Gantrischhütte über Morgetenpass


Skitour

S

1010 hm

Karte