Verhältnisse vom 21.12.2014

Pazolastock (2740m): Vom Oberalppass auf Normalroute Richtung Pazolastock. Statt wie auf der Normalroute in die Ostseite wechseln, weiter auf dem Grat bleiben und direkt zum Gipfel. Weiter zur Martschalllücke. Abfahren Richtung Alp Tuma. Vorbei bei Punkt 2551, 2627, 2807. Von

SkitourGuter Eintrag
Genug Schnee ab Oberalppass. Ostgrat auf den Pazolastock mit Trittschnee. Auch auf den Badus mit Trittschnee. Zum Fahren windgepresst und gedeckelt. Zwischendurch ein paar Schwünge im Pulver, dann wieder beinhart. Zum fahren so la, la.... Neuschnee würde Wunder wirken. Auf Steine muss man nicht acht geben. Nach Tschamutt zu fahren haben wir wegen Schneemangel nicht gewagt. Wir sind von der Maighelshütte Richtung Oberalppass bis ca. 2000m/ abgefahren und wieder auf den Oberalppass aufgestigen. Auf dieser Strecke genügend Schnee.
Die nächsten Tage kein Problem.
Auf den Gipfeln starker Wind.

Pazolastock (2740m)

Je nach Schneemenge unterhalb Pazolastock (ca. 2650 ü/M) gibt es eine kurze Kletterstelle. Steigeisen oder Pickel sind hilfreich. Bei dieser Tourenvariante ist Trittsicherheit erforderlich.