Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
5 Personen
Hauptziel erreicht
Vom Oberalppass runter nach Milez. Strasse hatte genug Schnee, ohne Probleme. Dann in Milez die Felle angeschnallt und auf direktem Weg den Markierungen nach zur Maighelshütte. Von der Maighelshütte war die Aufstiegsspur zum Badus gut sichtbar (waren schon ca 20 Personen vor uns hoch). Dann in gutem Schnee (Achtung Verwehungen) hoch zum Skidepot. Skidepot genutzt um die Skier aufzuschnallen. In gutem Trittschnee zum Gipfel. Nach dem Gipfel mit vorsichtigen Schritten auf ein kleines Plateau (Achtung Wächte). Dann in schlechtem Schnee (Bruchharst) auf direktem Weg zum Tomasee. Von da weiter auf die Aufstiegsspur. Dann ab Milez auf der Passstrasse bis nach Tschamut. Man kann gut bis zur ersten Galerie fahren. Ab da bis kurz vor den Aufstieg zum Bahnhof mit Risiko die Skis kaputt zu machen.
Lawinengefahr war meiner Ansicht nach kein Problem; abgesehen vom letzten Hang vor dem Skidepot. Dort liegt relativ viel Schnee drin (Verwehung). Sollte sich weiter legen.
Letzte Änderung: 21.12.2014, 20:49Aufrufe: 2970 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Badus/Six Madun (2928m)

Von Maighels-Hütte zum Badus

Karte