Verhältnisse - Detail

Gipfel: Frauenkopf Südgrat

Route:

Andi R.

Verhältnisse

08.10.2004
Startzeit: 15:00 Uhr Aufstieg: 2.5h Abstieg: 0.5h
Höhe des Ziels: 1287m.ü.M Höhenmeter: 360m

Route: Jausenstation Wartenfels (924m) - Südgrat - Frauenkopf (1287m) - Normalweg - Parkplatz Jausenst. Wartenfels

Heute Nachmittag noch schnell das gute Wetter ausgenutzt und den Frauenkopf Südgrat (V-) gemacht. Die Tour ist stellenweise ganz schön luftig und durchwegs in festem Fels. Alle nötigen Stand- und Zwischensicherungen sind als Bohrhaken und wenige Normamlhaken vorhanden. Die Bohrhaken sind zwar z.T. selbstgemachte Teile, schauen aber recht massiv aus. Der Fels war überall trocken ist aber stellenweise von den vielen Begehungen schon etwas glatt. In der letzten SL wartet ein Überhang (in freier Kletterei VII) der gut A0 gemacht werden kann (viele BH). Der Abstieg über den Normalweg direkt zurück zum Ausgangspunkt oder auch über den Schober-Gipfel ist markiert. Letzerer weist kurze drahtseilgesicherte Stellen auf. Keine Orientierungsprobleme. Für die 2 Abseilstellen an den Grattürmen den Abseil8er nicht vergessen!


lg Andi
weiter gut, trocknet auch nach regen schnell ab.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.10.2004 um 22:43
199 mal angezeigt
By|Sn|Vy