Verhältnisse - Detail

Gipfel: Salbitschijen "Ruska"

Route:

Bruno Müller

Verhältnisse

10.10.2004
Die im Sommer 2004 erstbegangene Tour in der Südwand links des Plattenturms nun auch am Sockel fertig eingerichtet. Sie bietet jetzt 10 SL fantastische Riss- und Verschneidungskletterei à la Salbit. Mit dem Weiterweg über den oberen Teil des Südgrats ergeben sich 18 SL im Bereich bis 5a-6a+. Der Einstieg liegt ca. 20m links der klassischen Niedermann (Klemmblock), aber ca. 50m tiefer auf einer grossen Felsterasse im weissen Granit (rote Schnlinge und Steinmann)
Die schönste Zeit am Salbitschijen. Herrliche Farben, noch angenehme Temperaturen und...fast keine anderen Kletterer.
Sehr freundliche Bedienung in der Salbithütte. Herzlichen Dank an Hans und seine Crew.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.10.2004 um 18:38
242 mal angezeigt
By|Sn|Vy