Verhältnisse - Detail

Gipfel: Höllental

Route:

Alex Hühn

Verhältnisse

12.10.2004
Nach längerer Zeit mit milden Temparaturen liegt nun erst ab dem Gletscher Schnee, auf dem oberen Klettersteig liegen durchschnittlich so 10cm, nur die letzten Meter unterhalb des Gipfels sind völlig verschneit. Auf dem Gletscher ist eine schöne Autobahn getrampelt, die auch um 6:30 Uhr bei völliger Dunkelheit nicht zu verfehlen war. Steigeisen sind aber sinnvoll, da einige Stellen im steileren Bereich des Gletschers aper sind. Ansonsten wars ne schöne Tour und um 8:00 hatte ich den Zugspitzgipfel auch nur mit dem Gipfelpersonal zu teilen. Allein der Abstieg durch die Klamm schmälerte dir Freude noch, er führte aufgrund der Wetterlage fast zu einem Vollbad.
Wenns nicht stark schneit, wird die Tour noch ein Weilchen möglich sein,ansonsten wirds im oberen Teil des Klettersteigs recht interessant werden. Auch der Zustieg übers Platt und der Jubiläumsgrat sehen noch gut und machbar aus. Die Klamm ist noch bis nächstes Wochenende offen, dann wird abgebaut.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.10.2004 um 23:03
172 mal angezeigt
By|Sn|Vy