Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.01.2015

Winterhorn (2660m): von Hospental

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Zwischen 1400 m und 1800 m gute Sicht. Ab da bis auf 2200 m Nebel und nur kurzzeitig mehr als 50 m Sicht. Gut, dass die alte Lifttrasse als Anhalt zur Verfügung steht und schon eine Spur gelegt war. Ab 2200 m freie Sicht und schöner Rundumblick.
Schnee ist genug da, um ohne schlechtes Gewissen den unteren Teil zu fahren. Ab 1800 m mehr als genug.
Bis zum Gipfelhang hielt sich der Wind in Grenzen, aber 150 m unter dem Gipfel zog es mächtig. Alte Spuren waren schon verweht. Habe mich trotzdem zum Aufstieg entschlossen. Keine Platten und Abgänge und auch die Abfahrt ging problemlos in schönem Pulver noch nicht verpresst.
Unten im Nebel Blindfahrt immer der Lifttrasse entlang. Abenteuerlich und spannend.
keine Lawinenbeobachtungen
Der Gipfelhang muss jeder neu beurteilen. Heute hat es stark geblasen und wenn es so mit neuem Schnee weiter geht, kann es bald kritischer aussehen. Heute noch keine Windverpressung.
Eine gute Entscheidung nicht von der Lifttrasse abzuweichen (hatte überlegt, noch ein Stück Richtung Passtrasse abzufahren), denn die Sicht bei der Abfahrt war höchstens 20 m weit.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.01.2015, 10:28Aufrufe: 2418 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Winterhorn (2660m)

von Hospental

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1160 hm

3.5 h

Karte