Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.01.2015

In der Stange (2644m): Vom Klapfbergtal

SkitourGuter Eintrag
>10 Personen
Hauptziel erreicht
Gute Bedingungen. Haben nie ein Wumm Geräusch gehört, wobei die gesamte Tour kaum über 30° ist.
In der Nacht kommt ein kräftiger Wind auf, so sieht die Situation morgen schon andres aus.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

In der Stange (2644m)

Vom Klapfbergtal
Kurz vor St. Gertraud im Ultental geht eine kleine Straße zu den Höfen ins Klapfbertal. Wir starteten aber von der Hauptstrasse und gingen zuerst die etwas steilen Wiesen hoch, querten ein paar mal die Strasse und bogen in die Forsttrass die ins Klapfbergtal bis zur Klapfbergalm führt. Nun rechts über mäßig steile Wiesen und lichten Wald hoch. Nun gelangt am ober der Waldgrenze und weiter über einen breiten Rücken zur Spitze. Im letzten Teil kann man ein Schidepot einrichten und in ca. 10 min. über einen leicht felsigen Grat zum Gipfel steigen. Abfahrt wie Aufstieg.
Letzte Änderung: 24.01.2015, 19:47Aufrufe: 1324 mal angezeigt

Metadaten