Menu öffnen Profil öffnen
Eisklettern
2 Personen
Hauptziel erreicht
Wir haben eine Linie eher mittig/rechts geklettert und eine Linie auf der linken Seite. Teilweise doch recht nass und tropfend trotz deutlichen Minusgraden (-4 in Kandersteg). Teilweise dünnes/hohles Eis und z.T. nicht gut absicherbar weil etwas "porzellanladen"-mässig und nass. Aber insgesamt - mit etwas Spürsinn - doch gut machbar. Dürfte aber noch besser werden - v.A. mehr kompaktes Eis wäre wünschenswert.
Von den abwärtsgeschichteten Platten oberhalb des Öschinensees sind schon einige Stellen Fels sichtbar - d.h. Schnee ist bis auf den Fels abgegangen. Heut wars aber ruhig.
wird whs besser wenns mal etwas Kälte am Stück gibt.
Ist der Eisfall wirklich ein WI 5- ?? oder nicht doch eher ein WI 4 ?!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 25.01.2015, 00:15Aufrufe: 2377 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Kandersteg Eisklettern (1832m)

Oeschinensee: I de Fründe-Fall

Karte