Menu öffnen Profil öffnen
Sehr guter Eintrag
4 Personen
Hauptziel erreicht
Gute Schneelage ab Splügen. Im oberen Teil der Abfahrt bis zur Razünscherhütte überwiegend windgepresster Pulver, aber ganz ordentlich zu fahren; weiter unten lockerer Pulver, sehr schön ober- und unterhalb der Waldzone sowie auf den Waldlichtungen, dazwischen allerdings einige Unterholzpassagen.

Nach Start bei guter Sicht und freundlichem Wetter zunehmend neblig und kalt, bis man bei ca. 2.200 m über der Hochnebelgrenze wieder in die Sonne kam. Meist leichter Wind und recht frisch. Pünktlich zur Abfahrt lösten sich Wolken und Nebel langsam auf und gaben die Sicht in´s Tal frei.
Bleibt gut, die Waldpassagen bei der westseitigen Abfahrt sollten allerdings nicht viel weniger Schnee haben. Dann besser nach Süden zur Bodmenstafel (1.790 m) abfahren und von hier auf der Piste nach Splügen. Die Abfahrt durch die Waldschneisen erfordert sichere Verhältnisse, da zwei Steilstufen mit etwa 35° zu überwinden sind. Ansonsten bei umsichtiger Spuranlage wenig lawinengefährdet.
Man beachte das Wild- und Waldschutzgebiet (am Ausgangspunkt ausgewiesen). Die beschriebene Route verläuft (in Abfahrtsrichtung) links davon.

Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 25.01.2015, 09:15Aufrufe: 3044 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mittaghorn (Suretta) (2561m)

Von Splügen via Fugschtwald und Surettasee

Alle Routendetails ansehen

ohne Routentyp

1150 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte